Link zur Startseite

Rückblick auf die Eröffnung der Wanderausstellung in Fohnsdorf am 10. April 2013

Am 10. April 2013 wurde die Wanderausstellung "Leselust - von Anfang an, ein Leben lang" in der Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf mit den einleitenden Worten von Bürgermeister Johann Straner und unter Mitwirkung der Volksschule Fohnsdorf feierlich eröffnet.
Die engagierten Bibliothekarinnen Maria Ecker und Doris Pichler begrüßten als Gastgeberinnen und hatten eigens für die Wanderausstellung ein kleines Theaterstück geschrieben, welches mit viel Freude und Talent von Kindern der Volksschule Fohnsdorf vorgespielt wurde. Anschließend präsentierten die 3. und 4. Klassen der Volksschule Dietersdorf das Projekt "Lesekaiser - Lesekaiserin, Lesekönig - Lesekönigin, Leseprinz oder Leseprinzessin".
Musikalisch begleitet wurde das Programm vom Chor der Volksschule Fohnsdorf.

Die offizielle Eröffnung mit Landesrat Mag. Michael Schickhofer findet am 24. April 2013 ab 09.00 Uhr in der Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf statt, wo die Wanderausstellung noch bis 03. Mai 2013 zu den Bibliotheksöffnungszeiten besucht werden kann:

Dienstag und Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag
nach Vereinbarung

Fotogalerie

Bereits bei der Eröffnung Wanderausstellung wurden die BesucherInnen auf den Lesereisetag mit Landesrat Mag. Schickhofer am 24. April 2013 aufmerksam gemacht. © Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Bereits bei der Eröffnung Wanderausstellung wurden die BesucherInnen auf den Lesereisetag mit Landesrat Mag. Schickhofer am 24. April 2013 aufmerksam gemacht.
© Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Die Bibliothekarinnen Maria Ecker und Doris Pichler freuten sich sehr, dass die Wanderausstellung auch in Fohnsdorf Station macht. © Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Die Bibliothekarinnen Maria Ecker und Doris Pichler freuten sich sehr, dass die Wanderausstellung auch in Fohnsdorf Station macht.
© Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Dr. Wolfgang Moser vom Lesezentrum Steiermark erklärte den interessierten Schülerinnen und Schülern, wie die Wanderausstellung funktioniert. © Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Dr. Wolfgang Moser vom Lesezentrum Steiermark erklärte den interessierten Schülerinnen und Schülern, wie die Wanderausstellung funktioniert.
© Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Schülerinnen und Schüler der Volksschule Dietersdorf bei der Präsentation des Projektes "Lesekaiser – Lesekaiserin, Lesekönig – Lesekönigin, Leseprinz oder Leseprinzessin". © Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Schülerinnen und Schüler der Volksschule Dietersdorf bei der Präsentation des Projektes "Lesekaiser – Lesekaiserin, Lesekönig – Lesekönigin, Leseprinz oder Leseprinzessin".
© Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Die anwesenden Schülerinnen und Schüler der Volksschulen Fohnsdorf und Dietersdorf folgten gespannt den Ausführungen ihrer KollegInnen. © Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Die anwesenden Schülerinnen und Schüler der Volksschulen Fohnsdorf und Dietersdorf folgten gespannt den Ausführungen ihrer KollegInnen.
© Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Paul Pichler zeigte ein Experiment aus dem Forscherexpress von Thomas Brezina und erntete für die gelungene Vorführung viel Beifall. © Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Paul Pichler zeigte ein Experiment aus dem Forscherexpress von Thomas Brezina und erntete für die gelungene Vorführung viel Beifall.
© Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung der Wanderausstellung vom Chor der Volksschule Fohnsdorf. © Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung der Wanderausstellung vom Chor der Volksschule Fohnsdorf.
© Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Im Anschluss an die Eröffnungsfeierlichkeiten war es endlich soweit: Die Wanderausstellung durfte von allen Anwesenden besucht werden ... © Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
Im Anschluss an die Eröffnungsfeierlichkeiten war es endlich soweit: Die Wanderausstellung durfte von allen Anwesenden besucht werden ...
© Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
... und stieß sowohl bei den großen als auch bei den kleinen BesucherInnen auf begeistertes Interesse. © Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
... und stieß sowohl bei den großen als auch bei den kleinen BesucherInnen auf begeistertes Interesse.
© Gemeinde- und ÖGB Bücherei Fohnsdorf
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).