Link zur Startseite

Das Geheimnis der Trüffel

Kulturpark Hengist

Bei einer vom Kulturpark Hengist organisierten Trüffelwanderung wurde Wissen rund um die Trüffel weitergegeben.
Dass schon vor Jahrtausenden ägyptische Pharaonen diese Spezialität genossen haben, ist vielleicht einigen bekannt, aber dass es einige Sorten auch in der Steiermark gibt, das wissen nur die Wenigsten.
Gemeinsam mit Trüffelhunden ging es auf eine spannende Reise, bei der Geheimnisse rund um dieses "Luxusgut" gelüftet wurde.
Die Kleine Zeitung hat in ihrer Ausgabe vom 8. November in einem großen Artikel von dieser einzigartigen Veranstaltung berichtet. Externe Verknüpfung Hier finden Sie diesen Artikel.

Der Kulturpark Hengist bietet das ganze Jahr über immer wieder spannende Kräuter- und Spezialwanderungen an.
Logo Kulturpark Hengist Archäologie © KPH
Logo Kulturpark Hengist Archäologie
© KPH
Trüffelwanderung © KOFLER
Trüffelwanderung
© KOFLER
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).