Link zur Startseite

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

65
Treffer
1 |2 | Weiter
  • Julia, 06.07.2016, 13:14
    Feedback
    gute, abwechslungsreiche und saisonale Küche
    Räumlichkeiten sauber und gepflegt
    Personal freundlich und zuvorkommend

    Alles in allem eine tolle Location für Seminare :)

    Danke für die Verpflegung!!
  • Marie-France Tenda, 25.06.2016, 05:52
    Aufenthalt im Retzhof
    Ich war von 20-24.06 mit meiner Klasse beim der Senioren Woche. Ich glaubte, dass die guten Köche nur in Frankreich existierten, das ist mein erstes Mal im Laufe von drei Jahren in Österreich ich, habe eben so gut gegessen,ehrlich gesagt , war das gut und frisch. Von einer Bildung in Hotel abstammend und der Restaurant, grüße ich den Professionalismus der ganzen Mannschaft,besonders Gabriele die sehr nett und freundlich ist.COUP DE CHAPEAU!!!!!!
  • Tolle, erlebnisreiche Tage
    Diese zwei Tage waren sehr erlebnisreich. Das Floßbauen gefiel Heike, Elisa, Elisabeth, Nadine und Annalena genauso gut, wie der Kletterpark. Warum uns das Floßbauen so gut gefiel? Wir hatten eine riesen Spaß, da wir alle nass wurden und waren stolz darauf waren unser eigenes Floß gebaut zu haben. Auch die gesamte Anlage machte einen guten Eindruck und bot viel Spielmöglichkeiten. Schade, dass diese zwei Tage schon vorbei sind. Wir wären gerne länger geblieben.
  • Kathrien Fuhrmann, 04.06.2016, 22:13
    Habe mich sehr wohl gefühlt
    Vom Service zum Essen über die Zimmer, der wunderschöne Garten, alles war toll, habe mich sehr sehr wohl gefühlt. Herzliche Grüße, Kathrien Fuhrmann
  • Romana Maichin-Puck, 29.02.2016, 11:09
    Seminar am Retzhof
    Liebes Retzhof-Team,

    Ich war vom 26.-28.2. als Qigong-Trainerin beim Seminar Einkehr und Aufbruch tätig.
    Ich bedanke mich bei allen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die tolle Betreuung, das ausgezeichnete Service und die hervorragende Küche. Die Freundlichkeit an der Rezeption und im Speisesaal, die Seminarraumausstattung und die Qualität der Speisen waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Was ich mir noch wünschen würde, ist ein warmes Getreidefrühstück, wie z. B. ein Haferbrei gekocht mit heißem Wasser gewürzt mit Zimt, Vanille und einer Prise Salz. Das macht im Bauch auch ein angenehmes Wohlfühlklima.
  • Evelyn Scheiner, 29.02.2016, 07:38
    Aufenthalt im Retzhof!
    Der Aufenthalt in Ihrem Bildungshaus war sehr angenehm. Das Personal ist äußerst zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit!
    Was ich noch besonders hervorheben möchte ist die Vollpension, die geboten wird. Mit solcher Qualität und Frische der Speisen kann man nicht einmal in einem 5-Sterne Hotel rechnen. Die Speisen waren außerdem für mich vorzüglich und wurden in großzügigen
    Portionen angerichtet. ******
    Die Zimmer sind freundlich und mit allem was man braucht ausgestattet. Das einzige was leider nicht so gut war sind die Matratzen. Die sind leider sehr durchhängend und ich hatte jeden Morgen Rückenbeschwerden.
    Trotzdem ware es für mich ein schöner Aufenthalt .
  • Lukas Schwab-Trau, 10.02.2016, 13:15
    Feedback
    Sehr geehrte Damen und Herren des Retzhofes!

    Ich möchte mich bei Ihnen für die freundliche Bewirtschaftung und das super Service bedanken. Habe mich während des Aufenhalts sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber. Ein Lob an die Küche für das immer sehr gute Essen!

    So verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    Lukas Schwab-Trau
  • Martin Hinterleitner, 10.02.2016, 13:11
    Feedback Aufenthalt im Retzhof.
    Sehr geehrte Damen und Herren des Retzhof-Teams!
    Vielen Dank für die gute Betreuung und die sehr gute Bewirtung, der Aufenthalt bei Ihnen (im Rahmen unserer ÖCV-Studienwoche vom 05.-10.02.2016) hat mir sehr gut gefallen!
    Mit herzlichen Grüßen,
    Martin Hinterleitner.
  • Michael Neichl, 10.02.2016, 11:48
    Feedback
    Sehr geehrte Damen und Herren des Retzhofes!

    Ich bin als Mitglied der A.V. Austria Sagitta im Zuge der ÖCV-Studienwoche im Februar für 6 Tage Gast Ihres Hofes gewesen.

    Ich möchte mich an dieser Stelle vielmals für den hervorragenden Service des überaus freundlichen Personals bedanken, ein großes Lob (und hier darf ich für sämtliche der 29 anwesenden Kollegen sprechen) an die Küche die uns an keinem Tag hungrig auf die Zimmer schickte und auch ein großes Dankeschön für den stets tadellosen Zustand des Zimmers.

    Mir wurde vor der Reise gesagt "wenn du auf die Studienwoche fährst, schau dass du zum Retzhof kommst", und kann nun hervorragend nachvollziehen wieso.
  • Alexandra Wolfmajer , 11.10.2015, 10:41
    Küche
    Danke für das ausgezeichnete Essen! Lieben Dank an den netten und sehr bemühten Koch! Barbara, Renate und Alexandra aus dem Reggio Lehrgang
  • Jessica Hermann, 23.08.2015, 11:41
    Danke an Carina und ihr Team
    Ich wollte mich nochmals für die tolle Ferienwoche "Auf der Spur der Natur" bedanken. Carina und ihr Team haben das wirklich ganz toll gemacht. Auch ein großes Lob an die gesamte Küchenmanschaft. Meine Tochter hat das essen immer sehr gelobt. Lorena freut sich schon auf das nächste Jahr und diesses Mal mit Bruder.

    Wenn ich nur eines bemängeln darf. Und zwar hätte ich mir eine E-Mail Bestätigung nach meiner Anmeldung per Mail erhofft. Ich musste erst anrufen um nachzufragen ob sie die Mail überhaupt erhalten haben.

    Jessica Hermann
  • Volksschule Odilien, 11.06.2015, 17:49
    Der Retzhof war echt cool!
    Liebes Retzhofteam, wir haben Ende Mai unsere Gemeinschaftstage mit der 3. Klasse der VS Odilien bei Ihnen verbracht. Unsere Kinder haben sich absolut wohl gefühlt. Das Outdoorprogramm im Klettergarten und am Retzhofer-Teich begeisterte einfach alle. Ein großes Danke an Werner, Matthias und Michi! Zwischendurch wurden wir von der Küche gut versorgt und Frau Muster hat uns bestens untergebracht.
    Das Retzhofteam ist flexibel, aufgeschlossen und professionell - einfach SPITZE! Danke!
  • kein Name angegeben 23.03.2015, 15:47
    echt gut
    Ausgezeichnet!!!
  • Ingrid Nöst, 20.11.2014, 18:58
    Lob an die Küche und an das Personal!
    Meine Kollegin und ich möchten festhalten, dass hier im Retzhof nicht nur das Essen sehr gut schmeckt sondern auch das Personal überaus freundlich ist.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Anerkennung auch weitergegeben wird!
    Wir freuen uns immer, wenn eine Fortbildungsveranstaltung im Retzhof abgehalten wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingrid Nöst
    NMS St. Marein bei Graz
  • Martina Kirbisser, 26.10.2014, 16:08
    Gospel Chor Performance
    Der Workshop ist spitze und könnte am Sonntag Nachmittag noch verlängert werden.

    DAS ESSEN IST EINE GAUMENFREUDE! EIN GROSSES LOB AN DEN KOCH!
  • Luise Losert , 25.08.2014, 18:20
    Outdoorpark
    Grüß Gott! Ein herzliches danke,der heutige Beitrag im ORF hat mich zu Tränen gerührt! Die Idee ist genial und die Menschen mit Behinderung waren so glücklich und ich war sooooo berührt.dafür ein großes danke! Eine wunderschöne Meldung bei all den schlimmen Schauplätzen dieser Erde! Danke!!!!!!!!!!!!!
  • Peter Weilgony, 04.06.2014, 09:42
    Ein herzliches Dankeschön!
    Vom 26.5. bis 28.5. fanden die Sachverständigentagungen für Fischerei und Gewässerökologie im Retzhof statt. Ich möchte mich beim ganzen Team für das freundliche und kompetente Service bedanken. Ambiente und technischer Standard sind friedlich vereint wie selten wo. Das Essen ist vorzüglich und die Entlastung vom Konsumationszwang tut der Gesundheit gut. Die Zimmer bieten einen angenehmen Standard und die Lage ist ruhig. Ich werde den Retzhof und sein Team gerne weiterempfehlen und nach Möglichkeit auch gerne wieder als Veranstaltungsort nutzen. In der Hoffnung als Gäste genauso angenehm gewesen zu sein, wie das Retzhof-Team als Gastgeber wünsche ich weiterhin gutes Gelingen und Erfolg!
  • Herbert Schwei, 17.04.2014, 09:54
    Kunstforum 2014
    Ein offenes Haus mit offenen, gastfreundlichen und bemühten Menschen als geschlossenes Team für Menschen.
    Ein Schloss mit Wohlfühlatmosphäre , Daheimgefühl, und dennoch hohem Standard und bester Qualität.
    Allen hier arbeitenden und dienstleistenden Frauen und Männern ein herzliches Danke für vier Tage der Begegnungen, des Vertrauens und der Gemeinschaft!

    Wir kommen gerne wieder - nach Hause!

    Die Laienkünstler Gruppe "ZEIT-LOS"
  • Elke Matschinegg, 16.04.2014, 11:05
    Kletterpark - eine Herausforderung für GROSS und KLEIN
    Hallo,

    wollte nur KURZ bekannt geben, dass wir Gestern im Kletterpark waren und - es einfach SUPER TOLL gewesen ist - und GROSS und KLEIN eine Menge Spaß hatten!

    DANKE für die tolle Veranstaltung!!
  • Sabine Eichinger, 08.04.2014, 18:41
    Liebes Retzhof-Team!

    Es ist einfach zum Wohlfühlen - Der Retzhof.
    Das Team sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer sowie der Seminarraum sind sehr schön. Der Garten sehr einladend zum Verweilen. Das vegetarische Essen einfach köstlich!

    Vielen Dank und bis bald!
  • Christoph F., 07.04.2014, 12:41
    Feedback
    Schönen guten Tag liebes Retzhof Team,

    Ich war mit dem Institut für Energiearbeit bei ihnen zu Gast. Normalerweise fühle ich mich abseits meiner eigenen Wohnräumlichkeiten nicht sehr wohl und schlafe daher eher schlecht. Bei ihnen habe ich eine sehr positive Überraschung erlebt, habe entgegen meinen Erwartungen sehr gut geschlafen. Dafür waren sowohl das saubere und nette Zimmer, die hervorragend gute (vegetarische) Küche und natürlich das liebevolle und freundliche Personal verantwortlich. Abgerundet wurde das mit dem schönen Ambiente des Schlossgartens. Ihr macht es Menschen einfach sich wohl zu fühlen. DANKE, weiter so! Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
  • Renay Müller, 04.04.2014, 11:32
    Thankyou, Yoga retreat Woche
    Dear Retzhof Team,
    Thankyou for the super "caretaking" of our Group. The Food and Service was Excellent. Which made our week even more perfect. The beautiful Park that made one feel, the peace within oneself. Absolutely lovely.
    The Room nice and tidy.
    See you next year.

    Renay Müller.
  • Heidi Sakoparnig, 02.04.2014, 12:19
    Aufenthalt vom 22. - 25. 3.
    Sehr freundliches nettes Team, jeder Wunsch wurde erfüllt,
    traumhafte vegetarische Küche, besondere Atmosphäre der Seminarräume.
    Vielen Dank für einen angenehmen Aufenthalt.
  • Tom Koster, 02.04.2014, 09:58
    Meine Meinung
    Mit dem Institut für Energie Arbeit habe ich 10 Tage im Retzhof verbracht.
    Es gab keinerlei Probleme, schnelles, freundliches einchecken, Zimmer finden und genießen. Das große Bad war super und natürlich das helle Zimmer das auf den riesigen schönen Baum schaut.
    Auf das Essen hab ich mich morgens mittags und abends gefreut.
    Dank dem super Team das sich so wunderbar um den Retzhof und die Gäste kümmert.
    Danke

    Auf ein Wiedersehen
  • Retreat

    Wir waren soeben für 10 Tage bei Ihnen im Retzhof.

    Es ist uns ein echtes Bedürfnis, dem gesamten Team zu danken für die Freundlichkeit, mit der man uns begegnet ist, für die Güte der Unterbringung und des Essens.

    Das Haus hat ein Flair von liebevoller Achtsamkeit und alles, auch der Blumenschmuck, zeugen von Menschen, die dort nicht jobben, sondern die Arbeit und das Haus lieben.

    Haben Sie alle sehr sehr herzlichen Dank!

    Danke auch dem Land Steiermark., daß sie so ein wunderbares Ambiente für Erwachsenenbildung zur Verfügung stellen!

    Wir möchten sehr gerne bald wieder kommen und freuen uns darauf!
  • Ulrike Temper, 01.04.2014, 14:43
    Feedback
    Liebes Retzhof-Team!
    Der Aufenthalt bei euch war sehr angenehm!!! Angefangen bei der wunderschönen Unterkunft - sowohl der alte Teil als auch der Neubau hat seine Reize. Vor allem die schöne Gartenanlage hat mir sehr gut getan. Euer freundlicher Umgang und die grandiose vegetarische Verpflegung haben mein verlängertes Wochenende zu einem ganz besonderen gemacht!
    Herzlichen Dank dafür und bis zum nächsten Mal!
    Alles Liebe!
  • Nani Bagaric, 01.04.2014, 12:16
    1 Woche Retzhof
    Liebes Team vom Retzhof,

    wir waren vom 22. - 29. März mit über 20 Seminarteilnehmern bei Euch und wollen neben dem Gästebuch vor Ort, auch im WWW unseren Dank ausdrücken, damit möglichst viele Menschen davon erfahren, wie schön es bei Euch ist!

    Das Essen
    Wir hatten vegetarische Vollpension für ALLE Teilnehmer bestellt.
    Als Vegetarier sind wir üblicherweise einigen Kummer gewohnt, weil es für manche Menschen leider noch immer "exotisch" ist, kein Fleisch zu essen ...
    das war hier ganz anders!
    Vom ersten Tag an haben wir uns vorzüglich versorgt gefühlt!
    Herrliche Salate - die alleine hätten uns schon für eine Woche glücklich gemacht - es gab immer auch noch kreative vegetarische Menüs mit Suppe, Hauptspeise und Nachspeise und wenn wir nach dieser köstlichen Versorgung noch gekonnt hätten, hätten wir auch noch einen nächtlichen Snack mit Brot und Aufstrichen haben können ...
    Die drei bestellten Toren waren feinstes Konditorhandwerk, köstlich, schön und alle immer sofort bis zum letzten Krümel aufgegessen!
    So manches Rezept haben wir dem Koch abgeluchst, weil's gar so köstlich war!
    Und die Freundlichkeit, das Entgegenkommen und die Hilfsbereitschaft des gesamten Teams ist außergewöhnlich!
    Für uns, als Gäste war jeder Tavernenbesuch stets wohltuend, nicht nur weil das Essen köstlich war, sondern auch, weil die Menschen so nett waren!

    Die Zimmer
    Die Zimmer sind herrlich und das Zimmerservice hervorragend, nahezu unsichtbar und unbemerkt wurden die Zimmer stets in Ordnung gebracht und dabei so unaufdringlich und zurückhaltend, das wir uns wirklich gut "ausbreiten" konnten, was bei einem einwöchigen Aufenthalt wesentlich zum Wohlbefinden beiträgt!

    Der Seminarraum, die Technik und das Hausteam
    Es gab keine Anfrage, keinen Wunsch, der nicht stets umgehend erledigt wurde, das Entgegenkommen, die Freundlichkeit von jedem Einzelnen ist erwähnenswert, weil es in der heutigen Zeit leider eine Seltenheit geworden, ist, dass man sich menschlich so gut aufgehoben fühlt, so als ob jeder einzelne Mitarbeiter ganz persönlich daran interessiert ist, dass alle glücklich sind, zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl, dass irgendjemand hier "nur einen Job" macht, sondern vielmehr weht ein freundlich-kollegialer Teamgeist durch's Haus, der dem Gast das Gefühl gibt, dass hier wirklich ALLE wollen, dass sich ALLE wohlfühlen und tatsächlich gibt jeder sein Bestes.
    Vielleicht liegt es nur daran, dass wir als Wiener so eine menschliche, authentische Freundlichkeit gar nicht mehr gewöhnt sind oder es liegt daran, dass hier wirklich außerordentliche Menschen zusammengekommen sind, die tatsächlich aus tiefstem Herzen das Beste wollen.

    Wir danken allen für den unvergesslichen Aufenthalt und freuen uns schon auf unseren Besuch im Frühjahr 2015 bei Euch!

    Bis dahin die allerherzlichsten Grüße und besten Wünsche an alle!
  • Erich Hyden, 20.11.2013, 10:22
    Hervorragende Küche mit tollen Schmankerln! Großes Lob dem Küchenchef und seinen HelferInnen!!!!!

    Leider grausame Kopfpolster für Bandscheibengeschädigte und schrecklich lange und laute Nachlaufzeiten des Gebläses im Badezimmer/WC!
  • Haindl Heidelinde , 12.10.2013, 22:13
    Tolles Team
    Wir verbringen gerade unser Chorwochenende hier im Retzhof. Ein freundliches Team betreut dieses schöne Haus und versorgt uns mit sehr gutem Essen ( die Sacherschnitte mittags war ein Traum)!!!

    Danke und weiter so!

    Der Chor " jedesmal anders " aus Graz
  • Gertrude Felber, 17.07.2013, 20:32
    Sommerstudientagung der kfbÖ
    DANKE dem gesamten Team für die große Hilfsbereitschaft, das Entgegenkommen und jedes freundliche Wort.
    Ich habe mich von allen vom Haus sehr unterstützt gefühlt.
    Gleichzeitig bitte ich auch um Entschuldigung für die "überzogenen" Ansprüche mancher Frauen - bei solch Zusammenkünften vergessen sie gerne , dass nicht alles "machbar" ist.
  • Joe Feichtinger, 07.07.2013, 17:45
    Seminarprogramm Herbst-Winter 2013
    Leider habe ich ihr Seminarprogramm diesmal nicht zugesandt bekommen. Bitte um Zusendung:
    Joe Feichtinger
    Körösistrasse 166/2/10
    8010 Graz
    Ich brauche das Programm in gedruckter Form, weil ich damit immer bei meinen Freunden damit
    Werbung für Ihre Veranstaltung mache.
    Besten Dank für Ihre Mühe
  • Sabine Paul-Enzinger, 02.06.2013, 11:29
    Danke
    Liebes Retzhof-Team!

    Vielen Dank für drei nette Erlebnistage der 1.a und 1.b der NMS Straden. Das Programm war wunderbar auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt und das Essen war wirklich gut!
  • Joachim Gruber, 21.05.2013, 15:29
    Sehr geehrte Frau Kettner!
    Ich danke sehr herzlich für die erfreuliche Rückmeldung im Retzhof-Gästebuch! Gerne leite ich Ihr Lob auch an die gesamte Küchenmannschaft weiter die sich unseren Leitsatz: „Die Seele des Ganzen lebt in den Details“ (Mies van der Rohe) während Ihres Aufenthaltes offenbar zu Herzen genommen haben.
    In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal am Retzhof begrüßen zu dürfen verbleibe ich
    mit besten Grüßen!
    Ihr
    Joachim Gruber
  • Margit Kettner, 15.05.2013, 14:02
    Popseminar mit Mani Mauser, April 2013
    Liebe Leute vom Retzhof!

    ich danke für die besonders gute Betreuung, wir haben uns alle sehr sehr wohl gefühlt,
    besonders wunderbar war das Essen, liebevoll angerichtet und wirklich besonders gut gekocht, vielen Dank dafür !
  • Gabriele Kugel, 27.04.2013, 19:00
    Zaubertag
    Jonatan war heute beim Zaubertag - es war selbst den Seminarleiter nicht klar, dass das Essen zu Mittag nicht im Preis includiert war - schlechte Info!!! Es gab dann eine Menüwahl - leider gar nicht auf Kids abgestimmt - leider auch um den vollen Preis - ich zahlte im Wissen, mein Sohn wird nur die Hälfte essen - dabei gibs so einfach strukturierte Kindermenüs.....Finde, das Kinderseminar wäre "runder" gewesen, wenn daran gedacht worden wäre,dass Kinder zu Mittag dabei sind....
    .Wir reisten mit dem Rad an - ich umkreiste den Retzhof einige Male ohne Radständer für Seminarteilnehmer zu finden - Wo sind die Räder zu parken? mfg Gabi Kugel
  • Maria Ofner und Maria Wagner-Schöllauf, 25.04.2013, 20:46
    Seminar "Körper folgt Geist!?" PH Stmk
    Wir haben 2 angenehme Tage im Retzhof verbracht. Danke für die nette Betreuung.
    Ein Lob an die Küche für die ausgezeichnete Verpflegung während des Seminars.
  • Christof Lösch, 10.04.2013, 09:53
    Seminar Joballianz , 08. -09.04.2013
    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Beim gegenständlichen Seminar war ich und meine Kollegin als Trainer engagiert. Ich habe zahlreiche Seminarhäuser und -hotels in den letzten Jahren in der Steiermark und den anderen Bundesländern kennengelernt, sowohl als Teilnehmer als auch als Veranstalter oder Trainer. Ich habe mich nie so wohl gefühlt wie im Retzhof. Die Räumlichkeiten sind auf einem sehr guten Standard. Herrausragend ist aber die persönliche Betreuung durch alle MitarbeiterInnen. Man merkt immer, dass der Kunde und seine Anliegen im Mittelpunkt stehen. Man ist Gast - im besten Sinne des Wortes. Das Angebot der Küche möchte ich besonders hervorheben.

    Einzige Anregung: im Seminarraum 1 stört der Beamer die Sicht der TelnehmerInnen. Da wäre die Installation an der Decke von Vorteil.

    Ich werde ihr Haus weiterempfehlen und in Zukunft selbst nutzen.

    Danke!

    Christof Lösch
    Geschäftsführer Schuldnerberatung Steiermark GmbH
  • Joachim Gruber, Retzhof, 13.12.2012, 15:17
    Unser neues Programmheft
    Sehr geehrte Frau Zirl!

    Danke für die Rückmeldung zu unserem Programmheft, auch wenn es für Sie nicht zufriedenstellend ausgefallen ist. Durch erhebliche Kürzungen in unserem Budget sind wir gezwungen, das gedruckte Retzhof-Programm wesentlich „schlanker“ zu machen. Gerade für Menschen, die keinen Internetzugang besitzen, haben wir aber auf die Druckversion nicht zur Gänze verzichten wollen. Viele der bisherigen Rückmeldungen waren übrigens sehr positiv. Falls Sie Vorschläge für eine Verbesserung dieser gedruckten Kurzversion haben, nehmen wir diese dankend auf!


    Mit freundlichen Grüßen!

    Joachim Gruber
  • Renate Zirl, 11.12.2012, 11:18
    Neuer Katalog
    ich habe gestern das neue Programm des Retzhofes erhalten.
    Die neue Form des Angebots ist leider nicht überzeugend und überhaupt nicht übersichtlicher. Im Gegenteil: Die Seiten mit jeweils 4 bzw. 8 Angeboten sind verwirrend. Da verzichte ich gleich darauf, nähere Einzelheiten dem „Flipbook“ zu entnehmen.
    Rechnet man damit, dass jeder Leser einen Computer samt Internet-Verbindung zur Verfügung hat, dann könnte man ja gleich eine Postkarte senden mit der Mitteilung, wir haben ein neues Programm. Die teuren Druckkosten für das Heft könnte sich das Land Steiermark ersparen.
  • Bildungshaus Schloss Retzhof, 21.11.2012, 09:41
    Danke für das viele Lob!
    Herzlichen Dank für die vielen netten Einträge!
    Gerne haben wir das Lob an unsere MitarbeiterInnen weitergegeben.

    Wir freuen uns, wenn wir Sie alle wiedereinmal am Retzhof begrüßen dürfen.


    Beste Grüße
    Ihr Bildungshaus Schloss Retzhof
  • Tanja Prinz-Alves, 19.11.2012, 13:37
    Amnesty-Tagung 2012
    Als Organisatorin der Amnesty-Tagung 2012 und im Namen meiner KollegInnen und TeilnehmerInnen der diesjährigen Tagung möchte ich mich herzlich beim gesamten Retzhof Team für die Verpflegung und Gastfreundlichkeit bedanken. Wie jedes Jahr funktionierte die Zusammenarbeit mit dem Retzhof einwandfrei und problemlos.
    Wir freuen uns auf ein erneutes Beisammensein und die Auseinandersetzung mit Menschenrechten im nächsten Jahr im Schloss Retzhof!

    Liebe Grüße
    Tanja Prinz-Alves
  • elisabeth neumann innsbruck, 08.11.2012, 09:26
    "die menschliche figut"
    der retzhof ist eines der besten und grosszügigsten seminarhäuser!
    schönes ambiente, - "immer und jederzeit" entgegenkommende und herzliche menschen, - gute küche, - hilfsbereitschaft und vertrauensvolle atmosphäre. das zum Haus.
    das grazer referententeam ist top und unermüdlich. immer liebenswürdig, kompetent und emphatisch.
    alles zusammen all das was man sich wünscht, um gerne
    4 tage "auszusteigen" vom eigenen "geben"......
    vielen dank allen
    bis gerne zum nächsten mal....danke besonders der unermüdlichen "elfi(e)"
  • Wolfgang Herburger, 01.11.2012, 21:32
    BAKIP - Die menschliche Figur - Schatten, Figuren, Bilder
    Ich habe den Aufenthalt am Retzhof sehr genossen! Die KursleiterInnen (Pohl, Gollowitsch, Angerer), die Organisatorin Vesely und das Team des Retzhof haben sehr zum Wohlbefinden beigetragen.
    Hervorheben möchte ich die Qualität der Küche und das Vertrauen, das den KursteilnehmerInnen entgegengebracht wird. Getränke sind jederzeit verflügbar und müssen lediglich in einer Liste vermerkt werden. Das ermöglicht gemeinsame Gespräche - notfalls bis spät in die Nacht! Das anspruchsvolle Programm der KursleiterInnen machte auwendige Präsentationen notwendig. Ohne aktive Mithilfe des Haustechnikers wäre dies nicht möglich gewesen.
    Herzlichen Dank für diese schönen Tage in der Steiermark, die aus Österreichs westlichster Sicht sehr günstig waren.
  • elke , 24.10.2012, 18:00
    retzhof
    Ich finde es hier echt cool. Am besten gefielen mir unsere Trainer (Freunde) Mathias und Michi. Sie sind echt cool.
  • Stephanie Weis, 18.10.2012, 11:18
    Figur Mensch Licht Schatten
    Danke, dass es diesen wundervollen Ort "Retzhof" gibt.
    Es herrscht ein herrliches Arbeitsklima in den großzügig betreuten Seminarräumen (danke an die Haustechniker) und die Verpflegung bietet neben der Gaumenfreude auch ein gesundheitliches Wohlfühlprogramm.

    Das Seminar war ebenfalls von hervoragender Qualität.
    Danke an Elfie Vesely und ihr Team!

    Hoffentlich gibt es ein Fortsetzung!

    Beste Wünsche und Grüße
  • Elfriede Vesely, 15.10.2012, 16:33
    BAKIP/BASOP Bundesseminar 09.-12.10.2012
    Wir wurden wie immer sehr gut verpflegt bekamen reichlich und hervorragend zu Essen und das Personal
    (besonders Haustechniker und Koch) war immer freundlich und hilfsbereit.
  • agnes engel, 15.10.2012, 15:03
    wohlfühlen im retzhof ist nicht schwer
    letzte woche war ich das 3.mal im retzhof bei einem seminar von der ph- stmk. wie bei den vorigen malen, war ich auch diesmal sehr beschenkt vorallem von der freundlichekit und hilfsbereitschaft der mitarbeiterInnen. beim letzten mal- vor gut 2 jahren- hatte ich, da ich meinen zimmerschlüssel verloren hatte- sogar gegen mitternacht hre mitarbeiterin aus dem schlaf geholt.
    ich bin wirklich dankbar ihr haus kennengelernt zu haben und verbleibe

    a.engel
  • Mag.a Elke Woschnagg, 12.09.2012, 22:05
    Ausgezeichneter Bericht im ORF-Konkret
    Gratuliere zu diesem einmaligen Bericht über die "Barrierefreiheit" im Bildungshaus Schloss Retzhof!
    Die allerbesten Wünsche für die Zukunft!
  • eleni, 04.12.2011, 17:59
    was für ein programm!!!
    liebes retzhof dream-team!

    bin schwer beeindruckt von eurem neuen programm! wow!

    wenn ich eine gedruckte version in händen hätte, würd ichs durch die ganze welt mitnehmen, um immer wieder drin zu blättern!

    es grüßt herzlich,

    eleni aus saigon
  • seepferdchen42@yahoo.de, 17.10.2011, 07:19
    gebärdensprache....
    hallo....ich schließe mich GABIS Eintrag an + hoffe es gibt eine Fortsetzung!!!!!!!!!!!!
    auch von mir "winke-winke"
    Marianne
65
Treffer
1 |2 | Weiter