Link zur Startseite

So melden Sie sich für unsere Seminare an

Anmeldung

Anmeldung © Retzhof/tg-graphiczone.com
Anmeldung
© Retzhof/tg-graphiczone.com

Um Ihnen in unseren Seminaren hohe Qualität bieten zu können, ist die TeilnehmerInnenzahl fast immer begrenzt. Bitte melden Sie sich daher ehestmöglich schriftlich mit der Anmeldekarte (Abrisskarte Programmheft), per Fax, online auf der Homepage oder per E-Mail für unsere Seminare an.

  • Anmeldung per E-Mail: retzhof@stmk.gv.at
  • Anmeldung per Fax:  03452/82788-400
  • Anmeldung auf dem Postweg: Bildungshaus Schloss Retzhof, Dorfstraße 17, A-8430 Leitring


Telefonische Anmeldungen können nicht entgegen genommen werden!

Nach Ihrer schriftlichen Anmeldung verständigen wir Sie von der Reservierung Ihres Seminarplatzes und senden Ihnen einen Erlagschein zur Einzahlung des Seminarbeitrages zu. Mit der Einzahlung des Seminarbeitrages innerhalb der vorgegebenen Frist fixieren Sie Ihre Anmeldung. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei nicht fristgerechter Einzahlung den reservierten Seminarplatz an Personen auf der Warteliste weitergeben. Sollte ein Seminar bei Ihrer Anmeldung bereits ausgebucht sein, erhalten Sie jedenfalls einen Platz auf der Warteliste. Wir benachrichtigen Sie in diesem Fall unmittelbar nach Freiwerden eines Seminarplatzes.


Bitte beachten Sie unsere Stornobedingungen!

Preise für Nächtigung und Verpflegung

Preise gültig bis 31.12.2017 
Preise gültig bis 31.12.2017

Ab 10. Mai 2016: Zzgl. Nächtigungsabgabe € 1,50 p.P./Nacht. 

 

Ermäßigt*): Jugendliche vom 6. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, StudentInnen bis zum vollendeten 27. Lebensjahr und Arbeitslose (mit Nachweis).

Wir akzeptieren Barzahlung, Bankomatzahlung, Visacard und Mastercard.

Zimmerbuchung

• Zimmerbuchung per E-Mail: retzhof@stmk.gv.at
• Zimmerbuchung per Fax: 03452/82788-400
• Zimmerbuchung auf dem Postweg: Bildungshaus Schloss Retzhof, Dorfstraße 17, 8430 Leitring

Telefonische Zimmerbuchungen können nicht entgegen genommen werden!

Haustiere

Bei der Mitnahme von Haustieren (einmalige Zimmerreinigungsgebühr in der Höhe von € 15,00) ersuchen wir jedenfalls um vorherige Rücksprache und um Absprache der diesbezüglichen Konditionen.

Stornobedingungen

Wir wollen bei unseren Veranstaltungen allen Teilnehmenden eine hohe Qualität bieten. Daher sind unsere TeilnehmerInnenzahlen fast immer begrenzt. Unsere Teilnahmebeiträge sind u.a. daher auch sehr knapp und genau kalkuliert, sodass wir in folgenden Fällen Stornogebühren einheben müssen:

Bei Einlangen der schriftlichen Stornierung der Teilnahme an der Veranstaltung bis 10 Werktage vor Veranstaltungsbeginn, fallen für Sie keine Stornokosten an.

Bei Einlangen der schriftlichen Stornierung bis 3 Werktage vor Veranstaltungsbeginn, verrechnen wir eine Stornogebühr von 50% der Teilnahmegebühr.

Danach, bei Nichtabmeldung und/oder Nichtteilnahme, wird die Teilnahmegebühr an der Veranstaltung zu 100% in Rechnung gestellt.

Die Stornogebühr entfällt, wenn Sie im Falle einer Verhinderung eine Ersatzteilnehmerin/einen Ersatzteilnehmer namhaft machen, der Ihren Seminarplatz einnimmt.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).