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Referat Straßenbau- und Verkehrswesen

Kontakt

Referatsleiter:
Dipl.-Ing. Günther Gaugl
Rochusplatz 2
8230 Hartberg

Sekretariat:
Susanne Rochus
Tel.: +43 (3332) 606-308
Fax: +43 (3332) 606-870

Aufgaben des Referates Straßenbau- und Verkehrswesen

   •  Neubau, Aus- und Umbau sowie bauliche Erhaltung von Landesstraßen und Brücken,    
       Stützmauern, Lärmschutzanlagen sowie Nebenanlagen
   •  Bauprogrammerstellung und Planung
   •  Grundeinlöse und Endvermessung
   •  Ausschreibung, Projektleitung, Projektsteuerung, Bauaufsicht samt Abrechnung
   •  Lärmschutz (Bearbeitung von Förderungsanträgen)
   •  Erteilung von Sondernutzungsbewilligungen für Zufahrten sowie für Einbauten jeder Art auf 
       Straßengrund
   •  Erteilung von Ausnahmegenehmigungen im Bauverbotsbereich
   •  Begutachtung von Flächenwidmungsplänen
   •  Sachverständigentätigkeit imi Straßen- und Verkehrsrecht für die Verkehrsbehörde
   •  Sachverständigentätigkeit im straßenpolizeilichen Verfahren für die Bezirkshauptmannschaften
   •  Schätzungen von Katastrophenschäden (Katastrophenfond)

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