Referat Straßenbau- und Verkehrswesen
Kontakt
Referatsleiter:
Dipl.-Ing. Günther Gaugl
Rochusplatz 2
8230 Hartberg
Sekretariat:
Susanne Rochus
Tel.: +43 (3332) 606-308
Fax: +43 (3332) 606-870
Aufgaben des Referates Straßenbau- und Verkehrswesen
• Neubau, Aus- und Umbau sowie bauliche Erhaltung von Landesstraßen und Brücken,
Stützmauern, Lärmschutzanlagen sowie Nebenanlagen
• Bauprogrammerstellung und Planung
• Grundeinlöse und Endvermessung
• Ausschreibung, Projektleitung, Projektsteuerung, Bauaufsicht samt Abrechnung
• Lärmschutz (Bearbeitung von Förderungsanträgen)
• Erteilung von Sondernutzungsbewilligungen für Zufahrten sowie für Einbauten jeder Art auf
Straßengrund
• Erteilung von Ausnahmegenehmigungen im Bauverbotsbereich
• Begutachtung von Flächenwidmungsplänen
• Sachverständigentätigkeit imi Straßen- und Verkehrsrecht für die Verkehrsbehörde
• Sachverständigentätigkeit im straßenpolizeilichen Verfahren für die Bezirkshauptmannschaften
• Schätzungen von Katastrophenschäden (Katastrophenfond)