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Referat Straßenbau- und Verkehrswesen

Kontakt

Referatsleiter:
Dipl.-Ing. Günther Gaugl
Rochusplatz 2
8230 Hartberg

Sekretariat:
Susanne Rochus
Tel.: +43 (3332) 606-308
Fax: +43 (3332) 606-870

Aufgaben des Referates Straßenbau- und Verkehrswesen

  • Neubau, Aus- und Umbau sowie bauliche Erhaltung von 920 km Landesstraßen und
    722 Brücken, 970 Stützmauern und 1 Tunnel, 92 Lärmschutzanlagen sowie Nebenanlagen
  • Bauprogrammerstellung und Planung
  • Bauwerksinspektion
  • Grundeinlöse und Endvermessung
  • Ausschreibung, Projektleitung, Projektsteuerung, Bauaufsicht samt Abrechnung
  • Lärmschutz (Bearbeitung von Förderungsanträgen)
  • Erteilung von Sondernutzungsbewilligungen für Zufahrten sowie für Einbauten jeder Art auf Straßengrund
  • Erteilung von Ausnahmegenehmigungen im Bauverbotsbereich
  • Begutachtung von Flächenwidmungsplänen
  • Sachverständigentätigkeit im Straßen- und Verkehrsrecht für die Verkehrsbehörde
  • Sachverständigentätigkeit im straßenpolizeilichen Verfahren für die Bezirkshauptmannschaften
  • Schätzungen von Katastrophenschäden (Katastrophenfond)

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