Link zur Startseite

Exkursionsgruppe von der Boku Wien

Exkursion

Am 20. und 21.Sep. 2010 wurden wir über Professor Pelikan von der BOKU Wien ersucht, einer Exkursionsgruppe von etwa 35 Studenten, Maßnahmen an der Lafnitz näherzubringen.
Am 20.Sep. 2010 wurde der Bereich südlich der Ortschaft Lafnitz gezeigt, in welchem die Lafnitz ihren Bachlauf noch unbeeinflusst von Verbauungen wählen kann.
Ebenso wurde die Fischaufstiegshilfe bei der Großschedlmühle besucht.
Am 21.Sep.2010 waren die Exkursionsziele die Fischaufstiegshilfe in Bierbaum bachaufwärts der Safenmündung sowie der renaturierte Hühnerbach in Fürstenfeld.
Insgesamt zeigten sich die Studenten sehr interessiert und war diese Veranstaltung mit den Beispielen aus der Praxis eine wertvolle Ergänzung zu der gelernten Theorie.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).