Link zur Startseite

Radio Steiermark begleitet "genau jetzt" beim Einsatz

LOGO © Land Steiermark
LOGO
© Land Steiermark

genau jetzt!, wo der Vater im Ausland ist und die Mutter keinen Pflegeurlaub mehr hat, wird Simon krank.
genau jetzt! wird Henriette zum Einsatz gerufen ... und Radio Steiermark begleitete sie dabei!

Externe Verknüpfung Download des Beitrages

Henriette wurde in ihrer Ausbildung zur Betreuerin kranker Kinder bestens auf solche Einsätze vorbereitet. Neben dem erworbenen Wissen rund um Kinderkrankheiten, Hygiene sowie Spielpädagogik ist für sie in ihrer täglichen Arbeit mit kranken Kindern Zuwendung das Wichtigste. Für die Mutter von Simon wiederum ist es wichtig, dass eine Betreuerin ins Haus kommt, die kompetent ist und sich „mit Kindern auskennt". Das schafft Vertrauen und gibt Sicherheit. Und Simon wünscht sich, dass Henriette wieder kommt, nur krank werden will er nicht noch einmal.

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).