Link zur Startseite

Bildungsperspektiven aktiv mitgestalten

ein Beitrag von MUSIS

MUSIS, seit mehr als 20 Jahren sehr erfolgreich in der Weiterbildung tätig, hat im Jahr 2015 einen Relaunch des Workshop-Angebotes vorbereitet. Mittels einer Umfrage, die nicht nur an Museen sondern breit an Kultur- und Volkskultureinrichtungen in der Steiermark ging, wurde der aktuelle Weiterbildungsbedarf von haupt- und ehrenamtlichen KulturarbeiterInnen erhoben. Auf Basis der Ergebnisse hat MUSIS nun ein spannendes Workshop-Programm für 2016/17 zusammengestellt. Die Themenpalette umfasst den Umgang mit dem World-Wide-Web und Social Media, Trends im Kulturbereich wie „Crowdfunding" und „Audiencing", aber auch Basics wie Kultur- und Veranstaltungsrecht und Textgestaltung. Nähere Infos über die ersten Workshops : Externe Verknüpfung http://www.musis.at/Bildung

Aktiv in die Gestaltung des Programms eingebunden sind zwei St:WUK-ProjektteilnehmerInnen.

Daniela Graf, jahrelang in der Erwachsenenbildung tätig, hat die Umfrage betreut und an der Konzeption mitgearbeitet.

Graf: "Bildung ist mein Leben. Bildung verändert die Perspektive und ermöglicht Neuanfänge und Weiterentwicklungen. Ich sehe für mich selbst neue Perspektiven und ich hoffe, dass auch die TeilnehmerInnen der MUSIS-Workshops neue Perspektiven auf ihre Arbeit gewinnen."

Elena Krüger, die den Office-Bereich bei MUSIS betreut, ist für den Kontakt mit den Workshop-TeilnehmerInnen zuständig.

Krüger: "Meine Aufgabe ist die Betreuung der TeilnehmerInnen von der Anmeldung bis zur Teilnahmebestätigung. Die Menschen sollen sich bei MUSIS wohl fühlen."

Die Zahl der Anmeldungen für die ersten Workshops lässt auf einen Erfolg hoffen.
Bildungsperspektiven © MUSIS \\\\ Evelyn Kaindl-Ranzinger
Bildungsperspektiven
© MUSIS \\\\ Evelyn Kaindl-Ranzinger
Daniela Graf © MUSIS \\\\ Margit Horvath-Suntinger
Daniela Graf
© MUSIS \\\\ Margit Horvath-Suntinger
 Elena Krüger © MUSIS \\\\ Margit Horvath-Suntinger
Elena Krüger
© MUSIS \\\\ Margit Horvath-Suntinger
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).