Link zur Startseite

19 Jahre Gemeinnütziges Beschäftigungsprojekt

Wasserland Steiermark

Das GBP Wasserland Steiermark war 19 Jahre lang Teil der St:WUK-Projektlandschaft. Mit 31. Dezember 2016 wurde das Gemeinnützige Beschäftigungsprojekt Wasserland Steiermark beendet. Ausschlaggebend dafür war, dass es mit den aktuellen Rahmenbedingungen nicht mehr möglich war, die Projektziele zu verfolgen.
Diese Projektziele waren u.a. die Durchführung von WasserUmweltBildung in Schulen, die Erarbeitung des Magazins Wasserland Steiermark und die Abwicklung von Veranstaltungen für die Wasserwirtschaft.
Seit 2007 leitete Mag.a Elfriede Stranzl das Projekt. In dieser zeit wurden über 550 Umweltbildungstage absolviert, 38 Ausgaben der Zeitschrift Wasserland Steiermark herausgegeben und über 150 Veranstaltungen für die Wasserwirtschaft des Landes Steiermark organisiert und durchgeführt. Über 100 Vollzeit-TransitmitarbeiterInnen wurden durch das Projekt und das Leben begleitet. Viele davon haben dadurch ihre berufliches "Platzerl" gefunden.

Die St:WUK-Geschäftsführung bedankt sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit und das große Engagement.

Umfangreiches Programm zum Thema Wasser © Wasserland Steiermark
Umfangreiches Programm zum Thema Wasser
© Wasserland Steiermark
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).