Link zur Startseite

Wir setzen uns für Biodiversität ein - Biotoppflege Hauenstein

Naturschutzbund Steiermark

Der Hauenstein in Graz ist ein alter Steinbruch, den der Naturschutzbund Steiermark seit vielen Jahren von der Stadt Graz gepachtet hat. Auf Basis maßgeschneiderter Pflegepläne finden gezielte Pflegeeinsätze statt. Die St:WUK MitarbeiterInnen wurden heuer besonders aktiv am Hauestein eingebunden und konnten ihre Fähigkeiten individuell einsetzen neben Gehölzrückschnitt konnten so Mäh- und Motersensenarbeiten sowie der Abtransport des Schnittguts erledigt werden. Die Pflege der besonders artenreichen Schmetterlingswiese steht ebenso am Programm wie die Beseitigung von Neophyten.

Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere MitarbeiterInnen soviel individuelles Wissen und Know-how mitbringen, mit großem Engagement bei der Arbeit sind und so ein wertvoller Austausch im Bereich der naturnahen Biotoppflege gepaart mit Fachwissen aus dem gärtnerischen Bereich stattfindet.

Biotoppflege am Hauenstein © Naturschutzbund Steiermark
Biotoppflege am Hauenstein
© Naturschutzbund Steiermark
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).