Link zur Startseite

Exkursion zur Firma CCL-Label in Völkermarkt

Die 3.DTE/DV besuchte am 22.März die Firma CCL-Label in Völkermarkt.

CCL Label kreiert innovative Verpackungslösungen.
Das Unternehmen ist seit über 60 Jahren in der Verpackungs- und Promotionindustrie tätig, behauptet sich als globaler Marktführer im Bereich innovativer Premiumverpackung, sowie umfassenden Promotion- und Etikettierlösungen für Konsumgüter-, Agrar- und Healthcare Produkte.

Zuerst gab es einen sehr Informativen Vortrag über die Firma. Uns wurde gezeigt an wie vielen Standorten weltweit, gedruckt wird . Weiters wurde genauer darauf Eingegangen, welche Produkte herstellt werden. Mit den einzelnen Abteilungsleitern haben wir uns über die einzelnen Druckverfahren und die Drucktechnik von Hybridmaschinenen unterhalten. Uns wurde erklärt wie die einzelnen Shrink- oder Stretchlabels über die Flaschen gezogen werden.

Zuerst wurden uns die Flexodruckmaschinen mit ihren speziellen Druck-Sleeves gezeigt. In der Plattenproduktion sahen wir wie eine Druckplatte hergestellt wird. Als Highlight sahen wir die ganz neue Druckmaschine der Firma, die COMEXI 1050 mit ihren Offset-Flexo-Tiefdruckdruckeinheiten.

Als Abschluss bekamen wir noch Werbegeschenke und gingen zum Gasthaus Temel in Untermitterdorf, vorzüglich Essen.

Gruppenfoto © LBS Graz 2
Gruppenfoto
© LBS Graz 2
Gruppenfoto © LBS Graz 2
Gruppenfoto
© LBS Graz 2
Gruppenfoto © LBS Graz 2
Gruppenfoto
© LBS Graz 2
Vortrag © LBS Graz 2
Vortrag
© LBS Graz 2
Vortrag © LBS Graz 2
Vortrag
© LBS Graz 2
CCL-Logo © LBS Graz 2
CCL-Logo
© LBS Graz 2
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).