Link zur Startseite

Erste Hilfe Kurs

In jeder PKA Abschlussklasse findet ein Erste Hilfe Kurs mit Notfallsanitäter Mario Pösinger statt.

Organisiert wird das immer von Frau Sommer, da es in unserem Beruf sehr wichtig ist, Bescheid zu wissen wie man im Akutfall richtig reagiert. Mario ging mit uns die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, angefangen von der richtigen Absicherung der Unfallstelle bis hin zum Eintreffen der Rettungskräfte. Kein klizekleinstes Detail wurde ausgelassen und vergessen! 

Zu unserer großen Freude war der Kurs nicht ganz ohne Hintergedanken von Frau Sommer ;-) - Wir durften nämlich in der darauffolgenden Woche einen Test über den Inhalt des Kurses schreiben. 

"Mario sei Dank" ist der Test allgemein sehr gut ausgefallen. Er hat uns den Inhalt sehr gut und verständlich vermittelt.

Ein großes Highlight des Kurses mit Herrn Pösinger war sicher der Praxisbezug. Jeder einzelne durfte am Dummie die Beatmumg und Herzdruckmassage üben. Die stabile Seitenlage und Verbandtechniken zur Wundversorgung testeten wir an uns gegenseitig.

DANKE noch einmal an Notfallsanitäter Mario Pösinger für dieses sehr gelungene und paxisbezogene Seminar.

Laura Binder, 3PKA

Auch wir Lehrer bedanken uns recht herzlich bei dir lieber MARIO, dass du auch für uns dieses hervorragende Seminar ein paar Wochen zuvor abgehalten hast :-)))

Erste Hilfe Kurs
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).