Link zur Startseite

Eröffnung green.LAB

Natur.Werk.Stadt - hosted by Naturschutzbund Steiermark

Seit der Pilotphase 2017 kooperiert die Natur.Werk.Stadt mit dem vor.Ort Stadtteilmanagement in der Waagner Biro Straße und demnach auch mit dem Stadtlabor. Anfänglich waren die MitarbeiterInnen in einem adaptierten Container tätig. Mit dem Start des green.LAB im April 2019 wurde nun ein Umzug in nigelnagelneue Räume möglich. Die eigens entwickelte Holzbox wird im Zuge des Forschungsprojektes green.LAB für Evaluierungen und Experimente im Bereich der Fassanden- und Dachbegrünung genutzt. In Kooperation mit der Natur.Werk.Stadt finden offene Workshops zum Beispiel zum Thema ökologische Reinigungsmittel statt. Die Mitarbeiterinnen der Natur.Werk.Stadt bemühen sich zudem etwaige Informationen sowie Kontakte bestmöglich weiterzugeben und den Außenbereich zu bespielen und zu pflegen.

Die ausgezeichnete Kooperation sowie die laufende Netzwerkarbeit ermöglichen, dass die Öffentlichkeitsarbeit sehr breit angelegt werden kann.  Die MitarbeiterInnen der Natur.Werk.Stadt wirken zudem auch als MultiplikatorInnen.

Die Holzbox in der Waagner Biro Straße - gegenüber des Science Towers wurde von der GBG errichtet und befindet sich auf einer Fläche, die in Form einer Zwischennutzung bespielt wird. Bis zur zweiten Bauphase des Schulbaus der angrenzenden, neu errichteten, Volksschule steht diese Fläche zur Verfügung.

das Team der Natur.Werk.Stadt © Daniela Zeschko
das Team der Natur.Werk.Stadt
© Daniela Zeschko
Give aways wurden von der Natur.Werk.Stadt erstellt © Daniela Zeschko
Give aways wurden von der Natur.Werk.Stadt erstellt
© Daniela Zeschko
Eröffnung green.LAB © Daniela Zeschko
Eröffnung green.LAB
© Daniela Zeschko
Eröffnung green.LAB © Daniela Zeschko
Eröffnung green.LAB
© Daniela Zeschko
Eröffnung green.LAB © Daniela Zeschko
Eröffnung green.LAB
© Daniela Zeschko
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).