Link zur Startseite

Luftreinhalteprogramm Steiermark 2019

Luftreinhalteprogramm Steiermark 2019 © Land Steiermark
Luftreinhalteprogramm Steiermark 2019
© Land Steiermark

Das vorliegende Programm ist die konsequente Weiterentwicklung des Steiermärkischen Luftreinhalteprogramms 2014. Einige der seinerzeitigen Maßnahmen sind mittlerweile in die tägliche Praxis übergegangen. Diese wurden nicht mehr ins neue Programm aufgenommen. Andere haben sich im Zuge der Umsetzung als nicht praktikabel erwiesen und wurden nun ebenfalls nicht mehr berücksichtigt. Das erste und vorrangige Ziel dieses Programms ist es, die Grenzwerte der Luftqualitätsrichtlinie flächendeckend und gesichert einhalten zu können. Schließlich geht es nicht nur darum, Vertragsverletzungsverfahren der Europäischen Kommission zu vermeiden, sondern einen wesentlichen Beitrag zum Schutz der Gesundheit der steirischen Bevölkerung zu leisten.

Externe Verknüpfung Entwurf zum Luftreinhalteprogramm Steiermark 2019
 
Es besteht die Möglichkeit zur Stellungnahme innerhalb der sechswöchigen Begutachtungsfrist bis 25. November 2019 an:

Abteilung 13 Umwelt und Raumordnung
Stabsstelle für Organisation und Recht
Stempfergasse 7
8010 Graz
E-Mail: abt13-sts@stmk.gv.at

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).