Projekte der 2bIK und 2cVA zu Internetsicherheit

Die 2bIK hat sich im 3. Lehrgang im Fach Büroprozesse mit dem Thema Internetsicherheit auseinandergesetzt. Als Hauptthema wurde hierbei Cybermobbing herausgegriffen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich mit den unterschiedlichen Begriffen rund um Cybermobbing auseinandergesetzt und auch die gesetzlichen Rahmenbedingungen recherchiert. Als Abschlussarbeit wurden kreative Wordclouds gestaltet. 

Auch die 2cVA hat sich während des Distance Learnings mit Internetsicherheit beschäftigt. Schwerpunktthema war hierbei der Bereich Fake News. Zunächst wurden die Gründe für die Entstehung von Fake News recherchiert und danach die technischen Voraussetzungen für deren Verbreitung erarbeitet. Als Kreativarbeit haben die Schülerinnen und Schüler Wordclouds gestaltet, um das Thema zusammenzufassen.

CybermobbingCybermobbingCybermobbingCybermobbingCybermobbingCybermobbingCybermobbingCybermobbingCybermobbingCybermobbingCybermobbingCybermobbingCybermobbingCybermobbing
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).