Link zur Startseite

Dirigent Werner Niederl

(geb. am 12. Februar 1955)

v.L.: LH Mag Voves, Dr. Metlar und Herr Niederl 
v.L.: LH Mag Voves, Dr. Metlar und Herr Niederl
Der weltweit einzige statuarisch verankerte österreichische Männer-Chor außerhalb unseres Bundesgebietes ist der Männer-Chor Zürich, dem der steirische Dirigent Werner Niederl seit mehr als 15 Jahren vorsteht.

In dieser Zeit hat er den Chor, der kürzlich sein 100-jähriges Bestehen feierte, in der Schweiz und im angrenzenden Ausland zu einem erfolgreichen Botschafter österreichischer Volksmusik-Literatur geformt. Darüber hinaus befasst sich Dirigent Niederl seit vielen Jahren mit der Aufbereitung alten steirischen Lied-Gutes.
Als Landeshauptmann der Steiermark bedanke ich mich für dieses kulturelle Engagement in unserem Nachbar-Staat und gratuliere herzlich zum verliehenen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).