Link zur Startseite

Frank Polzler der Gründer von Remax-Europe

Vom Bäckerlehrling aus der Steiermark zum Millionär in Kanada

Fank Polzer mit Dr. Renate Metlar 
Fank Polzer mit Dr. Renate Metlar

Frank Polzler wurde 1933 in der Nähe von Gleisdorf geborgen. 1953 wanderte er nach Kanada aus. 1958 bekam er mit seinem Partner Walter Schneider die Remax-Lizenz für Ostkanada, vor 14 Jahren ging er mit dem Systemnach Europa. Heute unterhält sein Unternehmen 2560 Büros in fünf kanadischen Provinzen, neun US-Staaten und 35 Ländern Europas - was einem Drittel der weltweiten
Remax-Organisation entspricht. In Österreich arbeiten über 350 Makler unter der Marke des Ballons
(rund 10 Prozent Honorarwachstum im Vorjahr). Polzler, er lebt in Toronto, denkt nicht an Pension. Er ist nach wie vor die „Seele des Betriebs - die führende Hand".

Externe Verknüpfung Die Lebensgeschichte von Frank Polzler im PDF-Format
Artikel Kleine Zeitung (17. April 2009) -> Externe Verknüpfung Seite 64; Externe Verknüpfung Seite 65