Link zur Startseite

Eröffnung der Ausstellung "Sehnsucht/Yearning" in New York

New York/Graz (19.02.2015). - Die vom Büro für Auslandssteirer organisierte Ausstellung "Sehnsucht/Yearning" ist - nach einer Präsentation in Washington - nun bis Ende März in New York zu sehen. Sie wurde am 19. Februar im österreichischen Generalkonsulat in New York gemeinsam mit Auslandssteirern eröffnet. Die Leiterin des Büros für Auslandssteirer, Dr. Renate Metlar, überbrachte Grüße von Landeshauptmann Franz Voves an seine Landsleute: Diese Ausstellung mit Bildern von Oskar Stocker zeigt nicht nur die Lebensgeschichten der dort portraitierten Auslandssteirerinnen und Auslandssteirer auf, sie betont auch die Wertschätzung des Landes Steiermark gegenüber seinen Landsleuten und deren Leistungen im Ausland.

Am Bild (von links): Sebastian Svoboda (dzt. Montclair-Auslandsstudent), Dr. Georg Heindl (österreichischer Generalkonsul in New York), Dr. Renate Metlar (Büro für Auslandssteirer) sowie die Auslandssteirer Stefan Pretterhofer und George-Wilhelm Gallhofer (beide UNO). © Andrea Langmann
Am Bild (von links): Sebastian Svoboda (dzt. Montclair-Auslandsstudent), Dr. Georg Heindl (österreichischer Generalkonsul in New York), Dr. Renate Metlar (Büro für Auslandssteirer) sowie die Auslandssteirer Stefan Pretterhofer und George-Wilhelm Gallhofer (beide UNO).
© Andrea Langmann

Generalkonsulat der Republik Österreich in New York
31 East 69th Street, New York, N.Y. 10021

=> www.auslandssteirer.at
=> www.aussenministerium.at/newyorkgk
=> www.austria-ny.org