Link zur Startseite

Wir entwickeln die Verwaltung für Sie weiter!

Landesamtsdirektor Mag. Helmut Hirt © Landespressedienst
Landesamtsdirektor Mag. Helmut Hirt
© Landespressedienst

Berechtigte (Qualitäts-)Ansprüche der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler und sinkende Einnahmen für öffentliche Haushalte stehen einander gegenüber und führen zwangsläufig zu einer Schärfung des Kostenbewusstseins innerhalb der Verwaltung. Es muss verstärkt darauf geachtet werden, dass die Verwaltung effektiv und effizient arbeitet.

Die Steirische Landesverwaltung erfüllt in einem hohen Maße diese Anforderungen, muss sich allerdings laufend den neuen Herausforderungen stellen.

Nicht ganz ohne Stolz kann die Steiermark auf ihre Vorreiterrolle bei großen Verwaltungsreformen verweisen. Mit der Fusionierung der Bezirkshauptmannschaften, einer völligen Neuorganisation des Amtes der Steiermärkischen Landesregierung, der Haushaltsreform und vor allem der Gemeindestrukturreform wurden neue Maßstäbe gesetzt.

Dies alles ist nur mit der unermüdlichen Unterstützung vieler "reformorientierter" Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Dienststellen möglich. Ihnen sei an dieser Stelle besonders gedankt!

 

Mag. Helmut Hirt

 

 

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).