Link zur Startseite

Landeshauptleute ehren die Sportler des Jahres Kreiner und Stecher

Bewegende Galanacht des Sports Steiermark 2013 in Graz

Mister WM Hans Grogl (2.v.r.) wurde für sein Lebenswerk von der Landesregierung mit dem Steirischen Panther geehrt. LH-Vize Schützenhöfer, ÖSV-Präsident Schröcksnadel und LH Voves gratulierten (v.l.). © Sporthilfe/GEPA; bei Quellenangabe honorarfrei
Mister WM Hans Grogl (2.v.r.) wurde für sein Lebenswerk von der Landesregierung mit dem Steirischen Panther geehrt. LH-Vize Schützenhöfer, ÖSV-Präsident Schröcksnadel und LH Voves gratulierten (v.l.).
© Sporthilfe/GEPA; bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (8. Mai 2013).- Gestern (07.05.2012) Abend haben Sportreferent Landeshauptmann Franz Voves und Landeshauptmann-Vize Hermann Schützenhofer in der Helmut-List-Halle in Graz Marion Kreiner und Mario Stecher mit dem Bronzenen Diskuswerfer als steirische Sportler des Jahres geehrt. Zu dieser Sporthilfe-Galanacht kamen mehr als 600 Gäste. Besonders emotional waren die Ehrungen für Hans Grogl und Mario Haas. Der Reinerlös des Abends, 30.000 Euro, kommt über die Sporthilfe dem steirischen Sport zu Gute. Stargäste waren Tina Maze und Marcel Hirscher.

Beherrschendes Thema des Abends waren die Eindrücke über die Ski-Weltmeisterschaft in Schladming. Die Landeshauptleute Voves und Schützenhöfer dazu unisono: „Diese WM war ein Riesenerfolg für die Steiermark, wir können stolz auf unser Land und die Menschen sein!"

Die steirische Galanacht des Sports wird traditionell gemeinsam von der Landessport-Organisation Steiermark, der Kleinen Zeitung und der Österreichischen Sporthilfe veranstaltet. Als Stargast wurde dieses Jahr Tina Maze präsentiert. Sie erntete schon bei der Begrüßung viele Sympathien: „Für mich ist es wirklich eine sehr große Ehre, hier in Österreich als Ehrengast eingeladen zu sein", begrüßte die Slowenin die Gäste in der Helmut List Halle.

Mehr über die Externe Verknüpfung Galanacht finden Sie hier in der Presseaussendung der Sporthilfe.

Honorarfreie Fotos stehen Ihnen unter Externe Verknüpfung http://www.gepa-pictures.com/download/sporthilfe/ zur Verfügung. Credit: GEPA/Sporthilfe.

Graz, am 8. Mai 2013

Für Rückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information:
Michael Feiertag unter Tel.: +43 (316) 877-4472, bzw. Mobil: +43 (676) 86664472 
 und Fax: +43 (316) 877-8714  oder E-Mail: michael.feiertag@stmk.gv.at 
zur Verfügung
A-8011 . Graz - Hofgasse 16 . DVR 0087122
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).