LBS Bad Gleichenberg

Kernölchampionat 2019

Treffpunkt der heimischen und internationalen Kochszene

Kernölchampionat 2019 © Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.
Kernölchampionat 2019
© Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

Umringt von knapp 350 Schülern und Schülerinnen wurde die diesjährige Sterne-Köchin Maria Groß aus Thüringen am Montag empfangen. Nach einem Interview stand die Köchin noch für Fragen und Selfies zur Verfügung, ehe es zur Vorverkostung des besten Kernöls ging.

Nach hingebungsvollem Schlürfen, Schmatzen, Riechen und Verkosten von einer rund
80-köpfigen Expertenjury stand der Sieger beim Championat am 15. Oktober 2019 fest.

Kulinarisch wurden die Gäste beim Galaabend von den Schülern und Schülerinnen der LBS Bad Gleichenberg im Mailandsaal verwöhnt.

Im Anschluss wurde dann wieder das beste Kernöl der Steiermark gekürt und zum ersten Mal gab es einen Doppelchampion: Regina und Anton Zöbl aus Weitendorf, welche auch im Vorjahr gewannen. Platz 2 ging an Hubert Feier aus Allerheiligen/Wildon und den 3ten Platz erzielte Elisabeth Thaller aus Bad Waltersdorf.

Die Thüringer Sterne-Köchin Maria Groß führte die Regie der Haubenköche an. Mit dabei waren die Spitzenköche Martin Sieberer (drei Hauben), Erich Pucher (zwei Hauben), Wolfgang Kerschbaumer (eine Haube), die Köche des ÖFB-Teams Fritz und Tamino Gramplhuber (eine Haube), Christian Übeleis (eine Haube) und Christof Widakovich.

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).