Verwaltung

Änderung von Akkreditierungsvoraussetzungen

Allgemeine Informationen

Die akkreditierte Stelle hat der Akkreditierungsbehörde jede Änderung, die die Erfüllung einer Akkreditierungsvoraussetzung betrifft, schriftlich mitzuteilen. Insbesondere sind dies:

  • Wegfall von Akkreditierungsvoraussetzungen
  • Wechsel in der Person der gesamtverantwortlichen Leiterin bzw. des gesamtverantwortlichen Leiters und der Zeichnungsberechtigten
  • Änderungen des Rechtssubjektes, das Träger der Akkreditierung ist

Verfahrensablauf

Die Änderungen der Akkreditierungsvoraussetzungen sind der zuständigen Behörde schriftlich mitzuteilen.

Datenschutzrechtliche Bestimmungen

  1. Im Zuge dieses Verfahrens bekanntgegebene Daten und jene Daten, die die Behörde im Zuge des Ermittlungsverfahrens erhält, werden auf Grund des Art. 6 Abs. 1 lit. c und e Datenschutz-Grundverordnung in Verbindung mit den diesem Verfahren zugrundliegenden Materiengesetzen automationsunterstützt verarbeitet. Die Verarbeitung erfolgt zum Zweck der Abwicklung des eingeleiteten Verfahrens, der Beurteilung des Sachverhalts, der Erteilung der Bewilligung sowie auch zum Zweck der Überprüfung.
  2. Die allgemeinen Informationen
    • zu den zustehenden Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerruf und Widerspruch sowie auf Datenübertragbarkeit;
    • zum zustehenden Beschwerderecht bei der Österreichische Datenschutzbehörde;
    • zum Verantwortlichen der Verarbeitung und zum Datenschutzbeauftragten finden Sie auf der Datenschutz-Informationsseite ( https://datenschutz.stmk.gv.at).


Zuständigkeit

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