Johann-Josef-Fux-Konservatorium

April 2018

Johann-Joseph-Fux Konservatorium

Das Konservatorium © Land Steiermark
Das Konservatorium
© Land Steiermark

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Freunde des Johann-Joseph-Fux-Konservatoriums!

Ich würde mich über Ihren Besuch bei diesen Konzerten und weiteren Höhepunkten unserer diesjährigen Konzertreihe Externe Verknüpfung „KONSonanzen 2017/18" -sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Direktor Mag. Eduard Lanner

Graz trifft Ljubljana

Aufstrebende Musiktalente aus Graz und Ljubljana präsentieren spannende zeitgenössische Musik aus der Steiermark und aus Slowenien. „Graz trifft Ljubljana" - das gemeinsame Konzert von SchülerInnen der Instrumentalklassen des Johann-Joseph-Fux-Konservatoriums Graz und des Konservatorij za glasbo in balet Ljubljana findet am Dienstag, 24. April 2018 um 19:00 im Fux-Saal statt. 

Eintritt: Freiwillige Spende

Ritter, Burgen & Gespenster

Und speziell an die junge Generation ist das Konzert „Ritter, Burgen & Gespenster" gerichtet: Alarm auf Burg Wolkenstein! Der Geist des Minnesängers Oswald von Wolkenstein spukt herum. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch Europa und die Klangwelten des Mittelalters: Musikalische Burggelage im Rittersaal, tanzende Straßenkinder, ausgelassene Musik mit Dudelsack, Drehleier und anderen Instrumenten dieser Zeit.  Dieses in Kooperation mit dem Musikverein für Steiermark organisierte Konzert findet am Mittwoch, 25. April 2018 um 16:00 im Priesterseminar, Bürgergasse 2, 8010 Graz statt.

Eintritt Erwachsene: € 17.--
Eintritt Kinder: € 13.--

Tel: +43 (0)316 82 24 55
tickets@musikverein-graz.at