Stabsstelle Innerer Dienst, Haushaltsführung und Flächenmanagement

Leitung
Gerhard Veith

Kontaktdaten
Hofgasse 13, 8010 Graz,01.Bez.:Innere Stadt
Tel:  +43 (316) 877-2349
Fax: +43 (316) 877-2051
E-Mail: gerhard.veith@stmk.gv.at

Schriftliche Anträge und Kontaktaufnahme

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder Anbringen an uns richten wollen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

1. Einbringung von Schriftstücken
Amt der Steiermärkischen Landesregierung
Abteilung 2 Zentrale Dienste
8010 Graz,01.Bez.:Innere Stadt, Hofgasse 13
Telefax: +43 (316) 877-2051
E-Mail: abteilung2@stmk.gv.at

2. Online-Formulare
Das Land Steiermark stellt auch Online-Formulare zur Einbringung von bestimmten Anträgen zur Verfügung. Eine Übersicht über alle Formulare finden Sie unter der Adresse https://egov.stmk.gv.at/

3. Elektronische Anbringen
Sie können Anbringen gerne auch elektronisch (per E-Mail, Fax oder Online-Formular) einbringen, aber beachten Sie bitte die technischen Voraussetzungen. Falls Sie uns außerhalb der Amtsstunden ein elektronisches Anbringen übermitteln, wird es erst mit dem Wiederbeginn der Amtsstunden entgegengenommen und bearbeitet. Es gilt daher auch erst zu diesem Zeitpunkt als eingebracht und eingelangt.

Unser Aufgabenbereich:

Bedarfserhebung und Zuweisung von Diensträumen des Amtes der Landesregierung, Dienstraumevidenz, Vergabe von Festsälen, Verwaltung der Landeshöfe, Parkraumbewirtschaftung;

Vergabe von Wohnungen, Geschäfts- und Betriebsräumen des Landes;

Vergabe von Dienst- und Naturalwohnungen (soweit nicht andere Abteilungen zuständig sind);

Beschaffung von Räumlichkeiten durch Anmietung und Antragstellung für Ankauf sowie Neu-, Zu- oder Umbauten,

Abschluss von Miet- und Pacht- und Versicherungsverträgen, Gebäudereinigung und -bewachung sowie Schneeräumung: Beauftragung von Fremddienstleistungen;