Link zur Startseite

Lehre beim Land Steiermark

Unsere Lehrstellen werden grundsätzlich einmal jährlich im November/Dezember auf unserem Jobportal veröffentlicht.

Ab 07.02.2020 werden aber noch zu besetzende Lehrstellen für 2020 ausgeschrieben.

Gleichzeitig stellen wir uns am 07. und 08. Februar 2020 auf der Externe Verknüpfung "Check-in Deine berufliche Zukunft - Die Berufsinfomesse der GU6" am Flughafen Graz vor und freuen uns, dich kennenzulernen und deine Fragen zu beantworten!

>> zu den Jobs  (veröffentlicht ab 07.02.2020)

Lehre beim Land Steiermark © Getty Images
Lehre beim Land Steiermark
© Getty Images

Lehrlinge sind unsere Fachkräfte von morgen! Deshalb nehmen wir jedes Jahr Lehrlinge in unterschiedlichsten Berufen auf.

Wir möchten vor allem jungen Menschen nach Beendigung der Schulpflicht im Sinne des Ausbildungsgesetzes eine Ausbildung anbieten.

Die Liste der Vorteile einer Lehre im öffentlichen Dienst ist lang wie z.B. praxisorientierte und fachlich erstklassige Ausbildung durch kompetente AusbilderInnen, flexible Arbeitszeiten, vielseitige Aufgabenbereiche, Auslandspraktika ohne Selbstbehalt.



Nachfolgende Videos bieten dir einen kleinen Vorgeschmack, was dich als Lehrling beim Land erwartet:







Dem Land Steiermark wurde die staatliche Auszeichnung „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, zuerkannt.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).