Link zur Startseite

600 Jahre Landtag Steiermark

Beginn:
05.11.2012

Mit einer Festwoche von 5. bis 9. November feierte der Landtag Steiermark seinen 600. Geburtstag.

Startschuss der Festwoche war der sensiblen Transport des Herzoghutes, der Georgenberger Handfeste und des Ladschreibens in das Grazer Landhaus. Diese und andere Besonderheiten aus der langen Geschichte und Tradition der Steiermark konnten in der Landstube des Grazer Landhauses bewundert werden.

Der Andrang war während der ganzen Woche enorm. Neben den 270 geladenen Festgästen, die am Dienstag, dem 6. November, in die Grazer Landstube drängten, konnte Landtagspräsident Ing. Manfred Wegscheider Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, die gesamte Landesregierung sowie die steirischen Abgeordneten im Landtag begrüßen.

 

Nähere Informationen erhalten Sie Externe Verknüpfung => hier

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).