August Schmölzer ist Professor

Titel von Landeshauptmann Voves in Graz an Künstler verliehen

Beginn:
03.04.2013
Professor Schmölzer und LH Voves
Professor Schmölzer und LH Voves© steiermark.at (Foto Frankl); bei Quellenangabe honorarfrei
LH Voves gratuliert August Schmölzer (l.) zum verliehenen Berufstitel Professor.
LH Voves gratuliert August Schmölzer (l.) zum verliehenen Berufstitel Professor.© steiermark.at (Foto Frankl); bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (3. April 2013).- Heute (03.04.2013) hat Landeshauptmann Franz Voves dem Autor und Schauspieler August Schmölzer in der Grazer Burg die Urkunde zum von Bundespräsidenten Heinz Fischer verliehenen Berufstitel Professor überreicht.

Landeshauptmann Voves: „Ich freue mich außerordentlich im Namen des Bundespräsidenten einem so engagierten und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Steirer wie August Schmölzer diesen Titel verleihen zu dürfen. Gustl Schmölzer ist nicht nur als Künstler ein Vorbild sondern auch als Mensch. Seine umfassenden Leistungen im Zuge seiner Initiative ,Gustl 58' sind nicht hoch genug zu bewerten." Zum „Neo-Pofessor" sagte der Landeshauptmann schließlich: „Wir werden gemeinsam noch viel erleben dürfen!"

Professor August Schmölzer begründete diesen Titel so: „Ich denke man hat gesehen, dass ich einen guten Weg gefunden habe, um Mensch zu sein. Genau das ist heutzutage auch schon etwas wert. Für mich hat der ,Professor' immer etwas mit Lernen und Lehren zu tun. Und genau das freut und ehrt mich. Das ist ja auch im Wesen von meinem Gustl58-Projekt ein wichtiger Punkt."

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).