Steirisches Landeswappen für Fischerauer

Heimische Essig- und Senfmanufaktur global erfolgreich

Beginn:
04.03.2015
LH Franz Voves, Firmengründer Andreas Fischerauer mit Gattin Martina und Regierungskommissär Herbert Baier bei der Verleihung des Steirischen Landeswappens (v.l.).
LH Franz Voves, Firmengründer Andreas Fischerauer mit Gattin Martina und Regierungskommissär Herbert Baier bei der Verleihung des Steirischen Landeswappens (v.l.).© www.lexpix.at; bei Quellenangabe honorarfrei
Pischelsdorf/Graz (4. März 2015).- Heute Nachmittag (4.3.2015) verlieh Landeshauptmann Franz Voves der Pischelsdorfer Essig- und Senfmanufaktur Fischerauer das Steirische Landeswappen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich der Essigproduktion und hat auch in der Senfherstellung weltweite Anerkennung gefunden.

„Die Firma Ing. Andreas Fischerauer setzt Standards in der Erzeugung von hochwertigem Senf in vielen Variationen und Essig von höchster Güte. Das technische Know-how macht Andreas Fischerauer zu einem international gefragten Spezialisten. Ich bedanke mich bei diesem steirischen Vorzeigeunternehmen für das Engagement, um den Wirtschafts- und Kulinarik-Standort Steiermark und für die nachhaltigen Akzente, die Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Ihrer Branche setzen konnten", so der steirische Landeshauptmann in seiner Laudatio.

Seit 1996 werden im Essigzentrum Fischerauer im oststeirischen Pischelsdorf aktuell rund drei Dutzend verschiedene Senf- und Essigsorten produziert. Die sauren und pikanten Köstlichkeiten finden Absatz in Österreich, der gesamten EU aber auch in weit entfernten Ländern wie Australien, Neuseeland, China und Nicaragua, um nur einige zu nennen.

Graz, am 4. März 2015

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).