Verwaltung

Berufspraktische Tage in der Oststeiermark – Fortbildung für PädagogInnen

In Kooperation der Regionalentwicklung Oststeiermark mit den Berufsfindungsbegleiterinnen (BFB) der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft (STVG) fand heuer zu zweiten Mal eine Fortbildung für PädagogInnen inklusive einer Betriebsbesichtigung bei einem oststeirischen Vorzeigebetrieb statt.

 

Die heurige oststeirische Fortbildung für PädagogInnen hatte die optimale Vor- und Nachbereitung von Berufspraktischen Tagen zum Thema. Um Einblicke in die Praxis und von Betriebsseite zu bekommen, wurde die Fortbildung mit einer Betriebsführung bei der Universitätsdruckerei Klampfer kombiniert.

Die zahlreichen TeilnehmerInnen erhielten vom Produktionsleiter Franz Vorraber bei dem sehr interessanten Betriebsrundgang umfassende Einblicke in die Produktionsweise der Druckerei, die historische Entwicklung des Betriebs, die Ausbildungsmöglichkeiten als DrucktechnikerIn oder BuchbinderIn sowie die Anforderungen an (Schnupper-)-Lehrlinge. Daneben wurde die optimale Vor- und Nachbereitung von Berufspraktischen Tagen im Unterricht besprochen und entsprechende Unterrichtsmaterialen bzw. Tipps ausgetauscht.

Fortbildung Berufspraktische TageFortbildung Berufspraktische TageFortbildung Berufspraktische Tage
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).