Link zur Startseite

BO-Stammtisch als regionale Fortbildung

TeilnehmerInnen des BO-Stammtisches © KGT Gebäudetechnik
TeilnehmerInnen des BO-Stammtisches
© KGT Gebäudetechnik

Am 12. September 2019 wurde auch heuer ein BO-Stammtisch für LehrerInnen der Region von der Externe Verknüpfung BerufsFindungsBegleitung (STVG) und der Externe Verknüpfung Regionalen BBO-Koordination organisiert, der von den PädagogInnen als Fortbildung genutzt werden konnte. Bei einer Betriebsbesichtigung der Externe Verknüpfung KGT Gebäudetechnik erhielten die zahlreichen TeilnehmerInnen Einblicke in die Lehrausbildung des Unternehmens sowie Informationen zu Schnupperpraktika und Bewerbung. Nach einer Darstellung der aktuellen Angebotsübersicht der BerufsFindungsBegleitung wurden Informationen zur diesjährigen BBO-Messe präsentiert, damit die LehrerInnen ihre SchülerInnen im Unterricht optimal auf den Messebesuch vorbereiten können. Dafür wurden auch Materialien und Unterlagen wie der Leitfaden zur Vor- und Nachbereitung des Messebesuch und die Messebroschüre zusammengestellt, die auch alle SchülerInnen der 7. und 8. Schulstufe sowie deren Eltern erhalten, womit eine breite Streuung der Informationen sichergestellt wird.

Die Organisatorinnen bedanken sich sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit mit den Schulen, der WKO Regionalstelle Südoststeiermark und der PH Steiermark - gemeinsam gelingt uns eine umfassende Unterstützung unserer Heranwachsenden in beruflichen Entscheidungsphasen!

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).