Vertiefung in pädagogische Grundlagen

Ziel elementarer Bildungseinrichtungen ist eine ganzheitliche Förderung der Kinder, um ihnen ihren zukünftigen Bildungs- aber auch Berufsweg zu erleichtern. Bildung und Erziehung orientieren sich daher grundlegend am bundesländerübergreifenden BildungsRahmenPlan. Zudem wurden jedoch noch weitere (Grundlagen-)Dokumente definiert, die in der elemtarpädagogischen Praxis zum Einsatz kommen:

 Leitfaden für Tageseltern

 Bundesländerübergreifender BildungsRahmenPlan für elementare Bildungseinrichtungen

 Bildungsplan-Anteil Sprache

 Leitfaden zur sprachlichen Förderung am Übergang vom Kindergarten in die Volksschule

 Modul für Fünfjährige

 Werte- und Orientierungsleitfaden

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).