Stabsstelle Organisation und Personal

Leiter der Stabsstelle
Mag. Michael Patrick Reimelt

Kontaktdaten
Stempfergasse 7, 8010 Graz,01.Bez.:Innere Stadt
Tel:  +43 (316) 877-5519
Fax: +43 (316) 877-3490
E-Mail: abt13-sts@stmk.gv.at

Aufgaben

Die Stabsstelle Organisation und Personal unterstützt die Abteilungsleitung in wesentlichen organisatorischen Fragen.

Organisation und innerer Dienst

  • Personalplanung und -vewaltung
  • Controlling und Berichtswesen in der Abteilung
  • Betreuung und Wartung des Organisationshandbuches
  • Erstellung von Prozessen und Abläufen
  • Angelegenheiten des inneren Dienstes
  • Koordination von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen innerhalb der Abteilung
  • Abteilungsinterne Koordination von Regierungssitzungsanträgen und Landtagsanfragen
  • Organisatorische und administrative Angelegenheiten der IT für die Abteilung 13 (Betreuung der EDV-Anlagen, Betreuung und Wartung von Datenservern, Internet und Intranet)
  • Betreuung der Telefonanlagen der Abteilung 13
  • Beschaffung und Bestandsverwaltung betreffend Büromaterial und Ausstattung
  • Büromanagement
  • Dienstreisen- und Fuhrparkmanagement
  • ELAK-Administration

Budget

Die Stabsstelle fungiert mit seinem Fachteam Haushaltsführung auch als haushaltsführende Stelle und ist daher mit der Finanzplanung, der Budgeterstellung und dem Rechnungswesen befasst.