Boys' Day

Der nächste BOYS` DAY ist für den 11. November 2021 geplant.

Automechaniker ist okay, Kindergartenpädagoge, Altenpfleger oder Tagesvater aber auch! Der BOYS´ DAY möchte Jungs alternative berufliche Möglichkeiten aufzeigen: Berufe im Bereich Pflege, Erziehung und sozialer Arbeit, in denen MANN dringend gebraucht wird und gute Job-Chancen vorfindet, die auch in Zukunft benötigt werden.

Alle BOYS` DAY-Aktivitäten richten sich an junge Männer ab der 7. Schulstufe bis 18 Jahren.

Bis dahin bietet die  Fachstelle für Burschenarbeit neue, innovative Online-Formate und Workshops auch mit neuen Inhalten an. Kostenlos, in Graz und allen Regionen der Steiermark.

Aktuelle BOYS´ DAY-Angebote bis April 2021

Um Burschen und Mädchen auch in Coronazeiten die Möglichkeit zu bieten, männliche Care-Arbeiter kennen lernen und Fragen stellen zu können, bietet der Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark nach wie vor - bis Ende April 2021 Online-Role-Model-Talks an: 

  • Mit einem Kindergärnter via Microsoft Teams: "Mein Job hat Zukunft: Ich arbeite als Kindergärtner"
  • Mit einem Sozialarbeiter via Microsoft Teams: "Mein Job hat Zukunft: Ich arbeite als Sozialarbeiter"

Alle Infos dazu finden Sie  HIER.

BOYS´ DAY-Leitfaden für BO-Unterricht


Coronabedingt können derzeit keine BOYS`DAY - Workshops für Burschen an Schulen durchführen werden. Unabhängig davon, ist es gerade jetzt eine wichtige Aufgabe, junge Männer zu motivieren, pflegerische, erzieherische oder soziale Berufe zu ergreifen.

Für PädagogInnen, die BOYS` DAY-Inhalte im BO-Unterricht thematisieren möchten, wird hier ein kurzer  LEITFADEN mit Ideen zur Umsetzung sowie Links zu interessanten Videos für den Unterricht zur Verfügung gestellt. 

 Weitere Infos und Angebote zum BOYS´ DAY 2021 folgen!

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).