Ein Chor, der klingt, als hätte er sich selbst neu erfunden …
Als 2020 Mag. Lukas Fink die künstlerische Leitung des ehemaligen Singkreises St. Martin übernahm, begann ein musikalischer Frühling.
Aus dem traditionsreichen Ensemble entstand ein Chor, der heute so lebendig ist, wie ein harmonischer Akkord und zahlreiche neue Mitglieder gewinnen konnte: Aus zu Beginn 30 Sängerinnen und Sängern wurde eine stimmkräftige Truppe, deren Zahl sich inzwischen verdoppelt hat - und zwar mit Menschen, die genauso vielfältig sind wie die Musik, die sie gemeinsam erschaffen.
Alt und Jung, Sopran bis Bass, vom versierten Blattleser bis zum Späteinsteiger - hier singen alle Generationen, und genau das macht den besonderen Klang aus.
Das Repertoire? Ein musikalisches Überraschungsmenü: feierliche Messen, Alte Musik, klassische Werke mit Tiefgang und zeitgenössische Chormusik, die zeigt, dass Tradition und Moderne sich nicht ausschließen, sondern hervorragend harmonieren.
Unser Chor ist ein Ort, an dem Humor und Herzblut genauso selbstverständlich sind wie Präzision und musikalischer Anspruch. Es wird konzentriert geprobt, gemeinsam gelacht und dieser Spaß geht direkt in die Musik über, die wir bei Konzertreihen mehrmals im Jahr für unser Publikum darbieten.
Ein Chor, der zeigt, wie viel Kraft in Gemeinschaft steckt, wenn man sie zum Klingen bringt. Und der beweist, dass musikalische Erneuerung nicht nur möglich, sondern richtig ansteckend sein kann.
Sommerkonzerte
Nach den begeisternden Sommerkonzerten der vergangenen Jahre wird es auch 2026 drei Konzerte geben. Es werden Werke von Christopher Tin Konzertprogrammtitel "One earth- many voices" dargeboten.
Veranstaltungsort
Bei Schönwetter: Schlossinnenhof St. Martin
Schlechtwetterveranstaltungsort: LSF Grottenhof
Kartenvorverkauf: An der Rezeption des Bildungshauses St. Martin, bei allen Chormitgliedern oder online:





